Freundschaftsangeln 2008

Unser diesjähriges "Klaus Bauer Freundschafts- und Begegnungsangeln" für geladene Gäste stand offen
sichtlich unter einem besonders guten Stern, denn hatte es am Vortag noch ordentlich geregnet und
gewittert, war es am Angeltag trocken und die Sonne schien den ganzen Tag.
Des Weiteren machte uns Pinnebergs frisch vereidigte Bürgermeisterin Frau Kristin Alheit bei Ihrer ersten
offiziellen Amtshandlung ihre Aufwartung.
Weiterhin waren viele Vertreter aus der Pinneberger Kommunalpolitik, der Stadtverwaltung und
befreundeten Vereinen und Verbänden anwesend.
Die Fische hielten sich zwar etwas zurück, aber neben vielen kleineren Barschen und Rotaugen konnte
auch ein schöner Hecht und zwei prächtige Schleien gefangen werden.
Allerdings konnten auch die Nichtfänger einen Fisch mit nach Hause nehmen, denn unser Sportwart Lothar
Weißmann hatte am Vortag 60 Forellen geräuchert, die an alle Teilnehmer zum Abschluss verteilt wurden.
Ein weiteres Highlight war, dass der SPD-Landtagsabgeordnete Bernd Schröder eine Ehrung für seine
30jährige Vereinsmitgliedschaft und seinen besonderen Einsatz für den Verein eine Ehrung zu teil wurde
und ihm vom 1. Vorsitzenden Thies Klingenberg unser neues Vereinssweatshirt überreicht wurde.
Das gemeinschaftliche Mittagessen mit einer deftigen Erbsensuppe rundete diesen gelungenen Tag ab. 

(Die Fotos wurden uns von unseren Mitgliedern Andreas Rossa und Dirk Bauer zur Verfügung gestellt.)